Montag, 6. Oktober 2025

Manchmal ist man einfach nur sprachlos...


Viele Supermärkte haben ja mittlerweile Apps mit denen man einige Sonderrabatte etc. einheimsen kann. Mit denen man z.B. auch gleich an der Kasse bezahlen, andere Punkte und was weiß ich noch verdienen kann. Find ich auch total gut, wenn die Apps dann auch so funktionieren wie sie sollten. Mir ist allerdings auch klar, dass es sich nicht um reinen Kundendienst, sondern auch um Marktanalyse geht - aber bei Lebensmitteln ist mir das ziemlich egal.

Unser Dorfsupermarkt, dessen Dachverband damit wirbt, dass Lebensmittel geliebt werden, liegt allerdings in einem Funkloch; eine Handyverbindung hat man nur mit ganz viel Glück und von langer Dauer ist sie auch nicht. 

Heute morgen bekam ich mit wie eine ältere Dame eine Verkäuferin darauf ansprach und dass sie es total schade fände, dass sie deswegen keine Extraangebote wahr nehmen könne; ja find ich auch - aber gegen Funklöcher ist man tatsächlich machtlos... Sprachlos machte mich allerdings die leicht pampige Auskunft der Angestellten: "wenn Ihnen unser Geschäft zu teuer ist, müssen Sie eben woanders einkaufen oder sich ein vernünftiges Handy zu legen, was besseren Empfang hat...!!! Diese drei Ausrufezeichen standen fett im Gang zwischen Küchenrollen und Toilettenpapier... 

Die andere Kundin hat das einzig richtige getan... sie hat nach dem Filialleiter gefragt...
Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht, der Filialleiter war wohl grad zur Frühstückspause.



Liebe Grüße, Ella ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen