Mittwoch, 8. Oktober 2025

Und wie immer...


...wenn ich hier vorbei komme, sind die Schranken runter oder gehen grad runter - das rote Ampellicht grinst mich frech an... ich grinse zurück!

Hier steht man nicht nur zwei oder drei, meistens werden es fast 10 Minuten...


Dorfleben pur, denn der Gegenzug kommt ca 2 Minuten später und dann bleibt die Schranke eben unter! Wenn ich es eilig habe, und die Zeiten im <kopf habe, fahre ich gerne mal einen Umweg. Heute nicht und das Radioprogramm im Auto war auch grad total spannend!


Liebe Grüße, Ella ツ

2 Kommentare:

  1. Liebe Ella,
    och wie ich hasse solche Schranken. Es ist alles verständlich , die Sicherheit usw. aber manchmal kann man nicht verstehen wie die DB die Sicherheit war, nehmt. Ein Höhepunkt habe ich vor vielen Jahren erlebt... an eine Kleinstadt in Sauerland ... dort war ein Bahnübergang direkt an einem Bahnhof gewesen ... und die Schranke öffnete sich erst wen der Zug von dem Bahnhof losgefahren ist. Ein Unding der ich nie verstanden habe ;-)
    Aber wen man Zeit hat...ist das gute gelegentheit ein wenig zu entspannen

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es... wenn man Zeit hat! *lach Solche Schrankeneskapaden an Bahnhöfen, vor allem wenn der Zug nicht mehr über den BÜ muss, haben wir hier auch schon erlebt, das ist extrem nervig...

      Löschen